Über uns

Stand: 28. Januar 2021

Seit 2013 steht VPNVergleich.net für Anonymität, Privatsphäre und Sicherheit im Internet. Eine Zeit, in der das Thema Digitalisierung laut Google Suchanfragen immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die Digitalisierung im heutigen Sinne wird als das „Umwandeln von analogen Werten in digitale Formate“ verstanden.

Eine frühe Version unseres Vergleichsportals vpnvergleich.net

Leider hat sich seit dem Tag unserer Gründung in diesem Bereich im Sinne der Privatsphäre des Anwenders nicht viel verbessert, ganz im Gegenteil. Darum ist es uns heute wie damals ein großes Anliegen, bei unseren Lesern ein Bewusstsein für die Relevanz eigener Sicherheitsvorkehrungen zu schaffen.

Trage deine Verantwortung – Schütze deine Privatsphäre.

Wir setzen auf den Einsatz von Virtuellen Privaten Netzwerken zum Verschleiern der eigenen IP Adresse und dem Verschlüsseln des Datenverkehrs, den du als Nutzer über deine Internetleitung versendest und empfängst. Der Vorteil für dich ist, dass bestenfalls niemand Zugriff auf deine Tätigkeiten im Internet verfolgen kann, nicht mal dein Internetprovider (auch ISP genannt).

Wie wir dich informieren

Unsere Website ist in verschiedene Bereiche aufgegliedert, die dir dabei helfen deine Anonymität zu wahren und sicher online unterwegs zu sein.

VPN Anbietervergleiche und Testberichte

Im Zentrum stehen unsere Anbietervergleiche, die dich über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Marktteilnehmer informieren sollen. Da wir einen großen Zeitaufwand in die Pflege dieser Website investieren, lassen wir uns für die Vermittlung zufriedener Kunden eine Provision von den gelisteten Anbietern auszahlen. Uns ist jedoch wichtig, dass sich die vermittelten Nutzer bei diesen Dienstleistern wohlfühlen und sich die Provider an ihre Versprechen halten.

Wir bewerten jeden gelisteten Anbieter auch im Detail als VPN Testberichte. Diese Artikel werden von uns laufend aktualisiert und durch echte Nutzerrezensionen ergänzt.

Anbieter die sich unethisch verhalten oder durch Datenlecks oder Verrat an ihren Nutzern auffallen, stellen wir bloß und verbannen wir vor allem in letzterem Fall komplett von unserer Listung.

VPN Magazin

In unserem Magazin berichten wir über aktuelle und relevante Geschehnisse, Sicherheitslücken und Datenskandale. Wir bieten dir aber auch zahlreiche hilfreiche Artikel zum Entsperren diverser Dienste mit VPN oder zu technischen Neuheiten und Neuerungen auf dem Markt.

Kommentare unserer Leser

Uns ist wichtig, dass du so schnell wie möglich an dein Ziel kommst und sicher im Internet surfen kannst. Du hilfst uns und der Community, wenn du deine Erfahrungen über unsere Kommentarfunktion teilst.

  • Unter Anbieter-Testberichten hast du die Möglichkeit ein kurzes Statement oder ein ausführliches Review zu posten.
  • In unseren Artikeln innerhalb des Magazins kannst du nützliche Kommentare und deine Meinung zum jeweiligen Thema kundtun.

Unsere Autoren

Wir stehen für Anonymität im Internet und berichten über leider als heikel geltende Themen. Aus diesem Grunde bleiben die Menschen hinter den Kulissen von VPNVergleich.net unbekannt. Kein Grund allerdings, dass darunter der persönliche Bezug zu unseren Lesern leiden darf. Wir versuchen alle Anfragen an unsere Redaktion zeitnah und ehrlich zu beantworten. Wir stehen für freie Meinungsäußerung. Ein Privileg, das heutzutage immer rarer zu werden scheint.