VOX Live-Stream im Ausland empfangen

VOX Live-Stream im Ausland empfangen

Der deutschsprachige Privatsender VOX gehört zur RTL Group. Sein Programm zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass viele US-Importe ausgestrahlt werden. So zeigt VOX wochentags insbesondere erfolgreiche Serien aus den USA. Zudem gehören auch Serien zum Programm, die aus anderen Ländern stammen.
Dementsprechend erfreut sich zum Beispiel die Dramaserie „McLeods Töchter“ aus Australien einer großen Beliebtheit bei den VOX-Zuschauern. Weiterhin sind Unterhaltungssendungen und Doku-Soaps ein fester Bestandteil des Programms, wie beispielsweise „Wohnen nach Wunsch“, „Das perfekte Promi-Dinner“, „Goodbye Deutschland“ und „Menschen, Tiere & Doktoren“. Viele VOX-Zuschauer sehen sich gern die Kochshows an, die speziell am Nachmittag ausgestrahlt werden.

Direkt zu den Top 3 VPN Anbietern springen, um den VOX Stream im Ausland zu empfangen.

scr-voxFür die Fans von VOX-Serien ist es oftmals kein Problem, wenn sie einmal eine Show verpasst haben. In der Online-Mediathek des Senders, die unter der URL voxnow.de bereit gestellt wird, können die meisten Programmhighlights nach der TV-Ausstrahlung noch einmal angesehen werden. Viele Videos werden dabei eine Woche lang kostenfrei angeboten. Anschließend werden sie ins sogenannte Pay-Archiv verschoben und können gegen eine geringe Gebühr angesehen werden. Alternativ haben VOX-Fans die Möglichkeit, ein kostenpflichtiges Abonnement abzuschließen, wenn sie häufiger Inhalte aus dem Pay-Archiv anschauen möchten.

Die komplette VOX-Mediathek steht jedoch nur Nutzern zur Verfügung, die sich in Deutschland befinden. Wer im Ausland ist und versucht, auf den Online-Stream von VOX zuzugreifen, wird schnell merken, dass eine Vielzahl von Videos gesperrt ist. Der Grund: VOX hat die Lizenzen für die Ausstrahlung zahlreicher Serien und Filme nur für Deutschland gekauft und darf die entsprechenden Videos daher auch nur deutschlandweit zeigen. Im Internet wird deshalb eine Geo-Blockade eingebaut, um ausländische Nutzer auszuschließen. Hierfür wird anhand der eindeutigen IP-Adresse eines Internetnutzers der aktuelle Standort ermittelt. Insofern dieser nicht in Deutschland ist, können viele Videos nicht freigegeben werden. Die einzige Möglichkeit, diese Geo-Blockade zu umgehen, um auch vom Ausland aus auf die Inhalte der VOX-Mediathek zuzugreifen, besteht also darin, den Betreibern des Online-Streams eine deutsche IP-Adresse vorzutäuschen. Dieses Ziel kann über verschiedene Wege erreicht werden.

Der erste Weg führt über sogenannte Virtual Private Networks (VPN), welche ursprünglich für ein sicheres und anonymeres Internet entwickelt wurden. Die Nutzung eines VPN hat jedoch den Nebeneffekt, dass ein Internetuser eine andere IP-Adresse erhalten kann. Da eine deutsche IP-Adresse für die Freigabe von VOX Now notwendig ist, muss ein VPN-Provider ausgewählt werden, der VPN-Server in Deutschland betreibt. Auf unserer Website haben wir Anbieter aufgelistet, die für diesen Zweck perfekt geeignet sind. Anschließend verbindet sich der Nutzer mit dem deutschen VPN-Server, sodass sein kompletter Datenverkehr über diesen Server umgeleitet wird.

Dadurch erhält er eine deutsche IP-Adresse. Versucht er nun, auf die Mediathek von VOX zuzugreifen, sollten alle Videos wie gewohnt freigegeben sein, denn die Betreiber gehen davon aus, dass sich der User in Deutschland befindet. Natürlich kann ein Virtual Private Network auch zum streamen von Filmen verwendet werden, bei denen man nicht möchte, dass Freunde oder die Familie wissen, dass man sie ansieht. Das ansehen von Pornofilmen im Internet ist leider auch heute noch ein Tabu.

Die Top 3 VPN Anbieter um VOX im Ausland zu empfangen

Wir empfehlen, einen schnellen Anbieter mit Geld zurück Garantie zu nehmen, z.B. ExpressVPN (30 Tage Geld zurück). Wenn man den Service nach dem Urlaub kündigt, kann man den VPN Service einfach kostenlos genießen – kostenlos gestreamt – clever gespart 🙂

Zum Anbieter
VPN Anbieter: ExpressVPN.com – Express VPN– Test & Erfahrungen
VPN Server: 1000+
Server in 78 Ländern
Über 15.000+ IP Adressen
Clients für Windows, Mac, Linux, Android, iOS
Zum Anbieter
VPN Anbieter: NordVPN.com – Nord VPN–Test & Erfahrungen
VPN Server: 3500+
Server in 61+ Ländern
Über IPs: 5000+ IP Adressen
Clients für Windows, Mac, Linux, Android, iOS
Zum Anbieter
VPN Anbieter: cyberghostvpn.com – Cyber Ghost VPN – Test & Erfahrungen
VPN Server:
Server in Ländern
Über IP Adressen
Clients für Windows, macOS, iOS, Android, Android TV, Amazon Fire TV/Stick

Die zweite Möglichkeit sind SmartDNS-Dienste, welche speziell zum Überwinden von Geo-Blockaden entwickelt wurden. Hier wird der Datenverkehr eines Internetnutzers ebenfalls so manipuliert, dass seine ausländische IP-Adresse durch eine deutsche IP-Adresse ersetzt wird. Auf diese Art und Weise ist es problemlos möglich, den Betreibern von VOX Now Deutschland als tatsächlichen Aufenthaltsort vorzutäuschen, auch wenn man sich eigentlich im Ausland aufhält.

Rezension schreiben