Torrents Time, Popcorn Time Online und VPN

Popcorn Time ist eine Anwendung um Video-Torrents zu streamen. Seit Neustem gibt es eine neue Web-Version, die unter dem Namen „Popcorn Time Online“ bekannt ist und von einem Werkzeug namens „Torrents Time“ ermöglicht wird. Das Tool ist in der Lage, Fernsehshows und Filme mithilfe eines Torrent-Clients bereitzustellen, der direkt in den Browser eingebettet ist. Da die Entwickler den Code des Plug-ins veröffentlicht haben, kann jedes Portal eine eigene Version erstellen. Mittlerweile hat zum Beispiel The Pirate Bay ebenso wie KickassTorrents die neue Technologie schon übernommen. Es ist davon auszugehen, dass andere Portale bald nachziehen werden.

Direkt zu den besten VPN Anbietern für Popcorn Time springen »

Was ist Popcorn Time überhaupt?

Popcorn Time dient dazu, den gesamten Torrenting-Prozess für TV-Shows und Filme zu automatisieren. Manchmal wird das Tool auch als „Netflix für Torrents“ oder sogar als „Netflix für Raubkopierer“ bezeichnet, weshalb es kein Wunder ist, dass es als große Bedrohung für Netflix und andere derartige Portale betrachtet wird. Ursprünglich wurde Popcorn Time als Open-Source BitTorrent Client ins Leben gerufen, der einen eigenen Media Player hatte.

popcorn-time

Nur wenige Jahre später war der Dienst extrem beliebt. Am 14. März 2014 ging das Projekt aber offline, weil die Entwickler von der „Motion Picture Association of America“ (MPAA) unter Druck gesetzt wurden. Es gab viele Abspaltungen des Projekts, um sein Programm am Leben zu erhalten und neue Features zu ergänzen. Aber auch die bekannteste Abspaltung, die unter der URL Popcorntime.io verfügbar, ging im November 2015 offline.

Popcorn-Time.se ist eine weitere bekannte Alternative in Anlehnung an das originale Popcorn Time Projekt. Diese Version bietet Apps für Windows, Linux, Android, OS X und iOS und verfügt über einen VPN-Support. Popcorn-Time.se wird ständig weiterentwickelt und verbessert. Da viele andere Domains mittlerweile gesperrt wurden, ist es heute die bekannteste und beste Lösung. Dort gibt es die neusten Filme und Serien der unterschiedlichsten Genres ebenso wie Klassiker.

Welchen Zweck hat Popcorn Time Online?

Trotzdem handelt es sich bei Popcorn Time nur um eine App, die auf einem System installiert werden muss. Im Gegensatz dazu ist das kostenfreie Gadget Popcorn Time Online webbasiert und bringt alles, was der Nutzer benötigt, direkt in den Browser. Darüber hinaus kann mit Popcorn Time Online fast jedes Videoformat abgespielt werden. Der Code für Popcorn Time Online ist auf GitHub verfügbar, sodass jeder die benötigten Files downloaden und auf seinen Webserver hochladen kann, um eine eigene Version zu entwickeln.

Welche Rolle spielt Torrents Time dabei?

Torrents Time lässt den Nutzer die Dateien der Torrents mit nur einem Klick herunterladen und abspielen. Man muss daher keinen separaten BitTorrent Client herunterladen und installieren, um den Torrent zu öffnen und zu downloaden. Torrents Time ist das Tool, das benötigt wird, um Popcorn Time Online noch funktionaler und effizienter werden zu lassen. Für die Nutzer von Popcorn Time bedeutet das ein noch besseres Erlebnis während des kompletten Torrenting-Prozesses. Zu den Vorzügen von Torrents Time gehört auch das eingebaute VPN-Tool, das es den Usern ermöglicht, während des Downloads und Streamings völlige Anonymität zu genießen. Die Installation von Torrents Time ist einfach, denn es wird als Plug-in in den Browser eingebunden. Es basiert laut Angabe der Entwickler auf Libtorrent sowie einem eigens entwickelten Video-Player, welcher FFmpeg einsetzt.

torrents-time

Für welche Systeme gibt es Torrents Time?

Torrents Time unterstützt alle gängigen Browser wie den Internet Explorer, Google Chrome und Mozilla Firefox. Es ist mit modernen Windows-Betriebssystemen ebenso kompatibel wie mit OS X. Die Entwickler bestätigen außerdem, dass gerade an einer Version gearbeitet wird, die auch den Safari-Browser unterstützt. Sie soll in ein paar Wochen veröffentlicht werden. Eine Unterstützung für Microsoft Edge gibt es derzeit noch nicht, allerdings kann sich das in Zukunft noch ändern. Popcorn Time Online ist in nahezu jedem Land verwendbar.

Sollte man sich bei der Nutzung mit einem VPN schützen?

Wenn man Popcorn Time Online nutzt, taucht automatisch ein Warnhinweis auf, der die Nutzung eines VPN empfiehlt. Prinzipiell kann das Tool zwar auch ohne VPN verwendet werden, allerdings ist das nicht empfehlenswert, weil das Risiko für Abmahnungen hoch ist.

Wer über Popcorn Times Online oder ähnliche Portale einen Stream anschaut, lädt ihn gleichzeitig auch via BitTorrent hoch, ohne davon etwas zu merken. Er teilt damit die Datei ebenso wie beim direkten Filesharing, weshalb es sich um eine Urheberrechtsverletzung handelt, die von den Filmstudios ohne Probleme nachweisbar ist. Die IP-Adresse über BitTorrent festzustellen, ist keine Hürde. Aus diesem Grund sollten derartige Dienste immer mit einem VPN genutzt werden, um die eigene IP-Adresse zu verschleiern.

Wir empfehlen diese VPN Anbieter für Popcorn Time

Zum Anbieter
VPN Anbieter: cyberghostvpn.com – Cyber Ghost VPN – Test & Erfahrungen
VPN Server:
Server in Ländern
Über IP Adressen
Clients für Windows, macOS, iOS, Android, Android TV, Amazon Fire TV/Stick
Zum Anbieter
VPN Anbieter: NordVPN.com – Nord VPN–Test & Erfahrungen
VPN Server: 3500+
Server in 61+ Ländern
Über IPs: 5000+ IP Adressen
Clients für Windows, Mac, Linux, Android, iOS
Zum Anbieter
VPN Anbieter: ExpressVPN.com – Express VPN– Test & Erfahrungen
VPN Server: 1000+
Server in 78 Ländern
Über 15.000+ IP Adressen
Clients für Windows, Mac, Linux, Android, iOS

Torrents Time arbeitet momentan mit „Anonymous VPN“ zusammen, sodass man einen Account bei diesem Anbieter benötigt. Nach eigenen Angaben legt Anonymous VPN keinerlei Logfiles an. Prinzipiell sind die Entwickler von Torrents Time aber durchaus offen dafür, mit anderen VPN Providern zusammen zu arbeiten. Das höchste Ziel der Torrents Time Entwickler besteht darin, den Nutzern ein hohes Maß an Sicherheit und Anonymität zu bieten, damit ihre Privatsphäre stets geschützt ist und sie sich nicht mit unerwünschten Abmahnungen auseinandersetzen müssen.

Rezension schreiben